Biergarten

Pubquiz

Knobeln, Raten, Wissen

AUSVERKAUFT

Pubquiz

Wir bieten eine Auswahl aus unserer regulären Speisekarte an.


Das SCHANZ zeigt sich nach der Zwangspause in neuem Stil. Nachdem unsere Mitarbeiter und fleißige Helfer den Hof aufgeräumt und herausgeputzt haben, ist nun wieder mächtig Platz für unsere Gäste.

Und nun auch wieder für die Kunst - zwar unter Auflagen und in kleinerem Maßstab, aber es geht langsam und überschaubar wieder los. Klar gelten Maskenpflicht, Mindestabstände und damit reduzierte Gästezahlen (bitte reservieren), die Hygieneregeln wollen beachtet werden und wir sind angehalten, die Daten unserer Gäste aufzunehmen, aber das alles sollte machbar sein.

Also endlich mal wieder Pubquiz - die bekannte Sommer-Edition außer Konkurrenz, mit Teams als Moderatoren und zur Zeit - Corona-Auflagen-bedingt - in kleinerem Umfang. Zehn bis zwölf Teams kriegen wir unter, wer mitmachen möchte, sollte sich also sputen.

Wenn die Pubquiz-Moderatoren mal wieder die Teams zum gemeinsamen Knobeln ins SCHANZ laden, geht es auch diesmal in fünf Fragerunden und der berüchtigten Musikraterunde wieder um nichts Geringeres als den Tagessieg.

Ob Film und Fernsehen, aktuelles Tagesgeschehen, sportliche Meilensteine, die obligatorische „Kickers-Frage“, Hoch- und Subkultur, Frauen, „Guess this year“ oder Comiclegenden - ständig wechselnde Herausforderungen schweißen die Teams zu unzertrennlichen Kneipengemeinschaften zusammen.

Der Spaß geht aber stets vor und auch die notorisch hinteren Ränge kommen immer wieder – und landen vielleicht plötzlich einen Überraschungscoup. Wer mitspielen möchte, meldet sein Team telefonisch an. Rechtzeitig. Und kommt früh genug, um sich vor dem heiteren Raten mit Leckereien aus der SCHANZ-Holzofen zu stärken...

Bitte reservieren.
Bei schlechtem Wetter drinnen.