Parallel im WOHNZIMMER Essen & Trinken

Lesung

Nachspielzeit

Der neue Offenbach Krimi von Thorsten Fiedler

Nachspielzeit

Wir bieten eine Auswahl aus unserer regulären Speisekarte an.


Es geht spannend weiter mit „Nachspielzeit“, der Fortsetzung des Krimis „Schlusspfiff".
In Offenbach wird immer noch erstklassiger Viertliga-Fußball gespielt, obwohl sich die Fans und Autor Thorsten Fiedler wünschten, dass ihre Aufstiegsträume endlich wahr würden. Im neuen Krimi gibt es wieder viele lokale Anlaufpunkte, wie den Wilhelmsplatz, das Markthaus, den Wetterpark, das Sparda-Bank-Hessen-Stadion und viele weitere, die in der Handlung eine wichtige Rolle spielen. Auch die Baustelle des neuen Polizeipräsidiums wird schon lange vor der Einweihung Schauplatz eines brutalen Verbrechens.

Der Tod war hier schon längst zu Hause, Doch das konnten die Bewohner nicht wissen. So lebten sie arglos und unbeschwert, bis sich die Büchse der Pandora durch einen unglücklichen Zufall öffnete …

Die SOKO Bieberer Berg scheint am Ende zu sein. Kriminalkommissarin Sina Fröhlich liegt seit dem Mordversuch des Serientäters schon über sieben Monate im Koma und Adi Hessberger versinkt in Depressionen. Doch dann ereignet sich ein neuer Fall, bei dem das beliebte Offenbacher Bier eine wichtige Rolle spielt. Die Fans des OFC wollen keinesfalls auf ihr Lieblingsgetränk verzichten und sind notfalls auch bereit, dafür zu kämpfen. Doch als in diesem Zusammenhang Polizisten und Kollegen sterben, bekommt die Angelegenheit eine ganz neue Wendung. Plötzlich wird die SOKO Bieberer Berg brutal mit der Vergangenheit konfrontiert und es sieht nicht so aus, als ob Hessberger diesem Albtraum entfliehen könnte. Kollegen seiner Abteilung verschwinden spurlos, eine Demonstration auf dem Wilhelmsplatz eskaliert und viele Menschen werden verletzt, manche sogar getötet. Das Polizeipräsidium Südosthessen taumelt führungslos von einem Schreckensszenario in das nächste. Stehen Offenbacher Polizisten im Fokus eines Wahnsinnigen?

Der in einer Krise steckende Kriminalhauptkommissar ermittelt in diesem ungleichen Kampf gegen einen Mörder, der keinerlei Spuren hinterlässt. Als die Ermittlungen richtig ins Rollen kommen, ahnt er noch nicht, dass der gesuchte Täter den Tod des Kommissars schon beschlossen und geplant hat.

Ein Schuss Offenbach, eine Fußball-Liebe für die Ewigkeit und ein neuer Fall, den Offenbach so schnell nicht wieder vergessen wird. Weitere Informationen gibt es unter:
www.offenbach-krimi.de

Unterstützt wird der Autor vom mainbook Verlag und dem örtlichen Buchhandel, wie dem Mühlheimer Buchladen.