Parallel im WOHNZIMMER Essen & Trinken

Konzert

Cellist Wolfram Huschke

Cello on the Rocks

Cellist Wolfram Huschke

Abendkasse 18.00 €

Veranstaltung bestuhlt

Wir bieten eine Auswahl aus unserer regulären Speisekarte an.


„Wenn die Seele Saiten hätte, wären es Cellosaiten.“

Jedes Mal, wenn der Huschke bei uns zu Gast war, saß sein Publikum mit offenem Mund da... Was holt der Mann mit dem Bogen da nur aus seinen Instrumenten raus, aus dem klassischen hölzernen wie auch dem elektronisch verstärkten Cello?!

Wolfram Huschke ist ein hochsensibler, technisch brillanter Cellist mit unglaublicher Fantasie, mit einer ungeheuren stilistischen Bandbreite, deren Schattierungen und krassen Gegensätzen er in wenigen Takten zusammenzufassen versteht, ohne dass man den Wechsel sofort bemerkt. Jemand, der seine Begeisterung für die Musik und seinen unbeschreiblichen Spaß am Umgang mit ihr auf mitreißende Weise und vielerlei Arten mitzuteilen versteht.

Ein Mann, der Witz und Charme hat und dessen kokette Mischung aus schüchternem Flirt und draufgängerischer Zurückhaltung, aus reizender Verlegenheit und purer Erotik, launiger Gemütlichkeit und heiterem Ernst wohl ausnahmslos jeden in den Bann schlägt.

"Bei all meiner Musik - für Cello, Kammermusikensemble, oder Orchester - sind es innere Bilder, Filme, Visionen, die mich treiben, bewegen und zu den Tönen leiten, die lebendig wie eine Geschichte mit und ohne Worte mein Publikum erreichen sollen."

Wir freuen uns - es war längst mal wieder an der Zeit.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Mühlheimer Buchladen.