Parallel im WOHNZIMMER Essen & Trinken

On Stage

Mrs.Bates & The Rockin Chairs

10 years anniversary Acoustic Covers

Mrs.Bates & The Rockin Chairs

Wir bieten eine Auswahl aus unserer regulären Speisekarte an.


Mrs. Bates feiert 10 Jahre Acoustic Covers im SCHANZ!

Seit 2013 ist die Band jedes Jahr einmal zu Gast in der Carl-Zeiss-Straße. Mal im Biergarten, mal im Saal, aber immer mit ganz viel Herz und Händen. Weg mit den aufgeblasenen Sounds, weg mit den wabernden Klangteppichen, abrüsten, ehrlich sein – und das in den letzten Jahren auch beim Kirchweihfest von St. Markus und 2019 erstmals beim Vatertagsfest des Rudervereins. Mühlheim ist mittlerweile so etwas wie die Hood der Band, zumal Pianist Michael Reis mittlerweile in Dietesheim lebt.

Viele „Perlen” der Rock- und Popmusik sind es wert, als Acoustic Version neu interpretiert zu werden. Rihanna, Depeche Mode, U2, The Blues Brothers – so verschieden die Songs und ihre Stilrichtungen auch sind: Als unkonventionell instrumentierte und neu arrangierte transparente Acoustic Cover Versionen entwickeln sie einen ganz eigenen Charme und fügen sich zu einem abwechslungsreichen und außergewöhnlichen Programm zusammen.

Die Musiker bewegen sich lässig durch die abwechslungsreich zusammengestellten Genres und ziehen mit großer Spielfreude und Spontanität das Publikum in ihren Bann! Über allem steht die starke Stimme der Frontfrau Dani Erndwein, das Tüpfelchen auf dem „i“. Angenehm prickelnd verleiht sie der Band „das gewisse Etwas“, einen ganz besonderen Glanz, eine Stimulans für das Gehör.

„Mrs. Bates & The Rockin’ Chairs” stehen für handgemachte Livemusik, für lebendigen AkustikSound, für ein echtes Erlebnis.

Fazit: Unbedingt hingehen!

„Mrs. Bates & The Rockin’ Chairs” das sind:
Dani Erndwein - Vocals
Wolfram Becker - Bass, Vocals
Ulli Kwasniok - Drums, Vocals
Michael Reis - Piano, Accordeon, Vocals
Stefan Weber - Guitar, Vocals