WOHNZIMMER heute geschlossen

Special

Nepal-Abend im Schanz

Von der Rückkehr in die Normalität

Nepal-Abend im Schanz

Abendkasse 36.00 €

Veranstaltung bestuhlt

Speiseangebot siehe oben


Nach dem Erfolg der letzten Benefiz-Veranstaltungen widmen wir uns einmal mehr dem Herzensprojekt des Mühlheimer Bäckers und Nepal-Reisenden Günter Hoffmann. Dieser hat vor vielen Jahren seine Leidenschaft für Land und Leute entdeckt. Er unterstützt seitdem die SMD Boarding School für Himalaja Kinder in Bhouda, Kathmandu und hat nach dem zerstörerischen Erdbeben von 2015 den Bau von zwei Gesundheitsstationen mit Eigenleistung und mit Spenden unterstützt.

Seit dem Erdbeben ist viel Zeit vergangen, und das Land bemüht sich um eine gewisse Rückkehr zur Normalität. Das möchte Günter Hoffmann am heutigen Abend unterstützen und zeigt uns die jüngsten Fotos seiner zweiten Heimat. Untermalt werden die Bilder durch Sitar-Klänge von Lutz Strathmeyer. Die Sitar ist heute das wohl bekannteste nepalesische Saiteninstrument. Seine gegenwärtige Form erhielt das Instrument etwa im 17. Jahrhundert, obwohl seine Erfindung bereits Amir Khusru im 13. Jahrhundert zugeschrieben wird. Das Instrument wurde in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts im Westen bekannt durch Ravi Shankar und den Beatle George Harrison.

Das ist interessant, macht Spaß und ist durchaus abendfüllend, zumal das Ganze von der SCHANZ-Küche mit passenden Speisen "unterlegt" wird: Als Einstieg stehen auf den Tischen leckere Papadams mit diversen Dips und Chutneys. Später gibt´s ein leckeres Karotten-Ingwer-Süppchen und dann drei Currys, eins vom Chicken, eins vom Lamm, eins vegetarisch. Das Dessert stammt dann wieder vom Haus- und Hofbäcker.

Der Großteil der Eintrittsgelder dient einmal mehr dem guten Zweck. DIE Möglichkeit, einen schönen, leckeren und interessanten Abend im SCHANZ zu verbringen und dabei gleichzeitig noch Gutes zu tun...

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Bäckerei Hoffmann, mühlheimer buchladen und SCHANZ. Vorverkauf nur in der Bäckerei Hoffmann, im mühlheimer buchladen und im SCHANZ!