SCHANZ

Live

TT & T

Freitag, 17.05.2024 | Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 18:00 Uhr

Weniger ist offenbar mehr

  • Wann: Freitag, 17.05.2024
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Veranstaltung bestuhlt
  • WOHNZIMMER heute geschlossen

+++Bei schlechtem Wetter drinnen +++
+++Rechtzeitig reservieren, Eintritt frei, der Hut geht rum.+++

Paralell: Foodnight Hessisch - Unsere Speisen sind heute ganz im Namen des Hesselands!

Über TT&T
Diese Band hat sich in den Lockdown-Zeiten zusammengefunden, um ein bisschen Spaß zu haben: im erlaubten Rahmen, zu dritt, mit ausreichend Abstand und mit 2G+. Dabei ist ein Konzept herausgekommen, das viel zu schade für den Proberaum ist – das muss auf die Bühne, das muss raus, sonst eitert es! Also erst einmal ein Blick auf das Line-Up:

Geoff (Geoff and the Magic Tones, Korz-Lang-Fett-Quartett) und Fred (The Free Electric Band, Marco+Fred) sind ja schon seit geraumer Zeit Dauergäste beim Duo Ohren-schmaus und hatten schon immer mal den Spleen, eine kleine und feine Show aufzuzie-hen. Dazu haben sie noch den Drummer Ramba (Korz-Lang-Fett-Quartett, Sissi A., Don’t Stop Trio) mit an Bord genommen. Herausgekommen ist dabei ein Trio mit Keyboard und kleinem akustischen Drumset sowie Lead- und Backgroundvocals – that’s all. Weni-ger ist wohl offenbar mehr.

Und was wird angeboten? TT&T laden ein in eine musikalische Zeitmaschine, die in den 1950er Jahren startet, und dann strikt chronologisch der Zeitleiste folgt durch die 60er, 70er, 80er und 90er, bis sie dann in ersten Jahren des neuen Jahrtausends wieder landet. Auf diesem Parforceritt durch knapp 50 Jahren Rock und Pop greifen sie alles Mögliche auf und reduzieren große Bands auf kleines Equipment. Man hört also am Anfang Elvis Presley, und dann geht es über Sitting on the Dock of the Bay, Lazy Sunday Afternoon, Black Magic Woman, Desperado, Glas of Champain, ein Mix aus Billy Joel und Elton John („Elton Joel“), Davy’s on the Road again, Logical Song, Humble Stance, Send me an Angel, Mmmmmm, Anybody seen my Baby und viele andere mehr bis hin zur Bon-Jovi-Hymne It’s my Life.

Man fragt sich jetzt, ob das überhaupt geht – diese großen Hits von großen Bands zu Dritt zu spielen? Die Antwort von TT&T fällt sehr wortreich aus: „Ja.“

Letzte Frage: Was heißt TT&T? Sie sind zu dritt, und welche berühmten Drillinge gibt es? Genau: Tick, Trick und Track.

Ein Abend voller musikalischer Überraschungen, viel zum Mitsingen und -grooven … und gute Laune ist bei diesen Protangonisten ohnehin vorprogrammiert.