SCHANZ

Konzert

MooN

Samstag, 04.02.2023 | Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr

Abschiedskonzert + Late Night-Vinyl-Party mit Hoppel & Ohms

  • Wann: Samstag, 04.02.2023
  • Beginn: 20:30 Uhr
  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Veranstaltung bestuhlt


Plätze begrenzt, Reservierungen erbeten!


“Ein Abend mit MooN ist Musikgenuss pur. Die individuell arrangierten Songs stimmen einfach,der Gesang begeistert, man spürt, dass die fünf Musiker ihre Musik authentisch auf die Bühne bringen und dabei jede Menge Spaß haben. So springt der Funke schnell auf das Publikum über."

Ja, so war das all die Jahre, jetzt ist es Zeit, sich zu verabschieden - die Band gibt ihren letzten Auftritt in dieser Konstellation. Was kommt? Wer weiß... Aber jetzt genießen wir noch einmal einen Abend mit den Musikern und tanzen im Anschluss mit den DJs Hoppel & Ohms zu vinylknackenden Klängen an gegen jegliche Abschiedstrauer - "dancing the night away"... endlich mal wieder!

Und vorher? Jazzige Töne, nicht schrill, sondern schön. Tanzflächen-Soul zum Mitnicken und Mitschnippen. Selbst Pop und Rap versöhnlich wie nie. „Weniger ist mehr!“, hatten sich die fünf Herren aus Mühlheim gedacht. So begeisterten sie ihr Publikum mit ruhig interpretierten Songs von Ben L’Oncle Soul, den Bee Gees, Ed Sheeran, Bill Withers, Mando Diao, Herb Alpert, US3, Niels Wülker, Max Mutzke oder den Fantastischen Vier. Wer hätte je gedacht, dass der Disco-Hit „You Should be dancing“ einmal in versöhnlichem Lounge-Style daherkommt - und trotzdem gleich ins Tanzbein fährt?

Die Bandaufstellung entspricht dem Konzept. Akustikgitarre/Gesang: Stéphan
Folschweiller. Flügelhorn/Trompete: Peter „PC“ Coy. Cajón/Percussion: Markus
Irmscher. E-Piano/Keyboard: Jörg Rohde. Und am Bass Steffen Basta.

Late Night Vinyl-Party im Anschluss ab ca. 22:30!

Eintritt frei, der Hut geht rum!