SCHANZ

Spendenhammer + 3G

Es war unglaublich, Leute - unglaublich beeindruckend, unglaublich bewegend und unglaublich effektiv: bei unserer gestrigen Spendenaktion sind alle über sich hinausgewachsen, die HelferInnen ebenso wie alle, die sich auf den Weg gemacht haben, Sachspenden für die Ukraine bei uns im SCHANZ abzugeben. Zeitweise war die ganze Carl-Zeiss-Straße nur noch ein riesiger Stau, die Menschen standen Schlange mit ihren Taschen und Paketen voller Nahrungsmittel, Kleider, Medikamente, Hygieneartikel, Spielsachen und Kinderwagen oder Isomatten und Schlafsäcke. Irgendwann mussten wir dann leider die Annahme schließen, weil einfach kein Platz mehr war, sorry. Aber Kleiderkammern und andere Organisationen freuen sich ebenfalls über Zuspruch, bleibt flexibel.
Resultat: insgesamt quasi ein fast voll beladener 40-Tonner und um die 1200,- Euro Spritgeld! Danke an alle Mitarbeiter, Freunde, Familien und spontan-Dagebliebene für eure Hilfe beim Sortieren und Schleppen, danke an euch Spender mit euren großen Herzen, danke an die Fahrer, die alle Güter nun vor Ort transportieren und auch ein großes Dankeschön für Pizza- und Obstspenden für die Helfer. Ihr seid alle der Hammer!

Und ab heute gilt bei uns für die Kneipe die 3G-Regelung, geimpft, genesen, getestet.

Zurück...