Unser Team


Sie wollen essen, trinken, feiern, tagen, Künstler sehen, hören, riechen oder gar selber mal was bei uns machen?

Tobias

Unser Mann am Herd… hört in seiner Küche die ganz Großen der Rockgeschichte! Zwischen Pizza, Salad-Bowls und Schnitzel bucht Tobi bei uns Tribute-Bands aller Art! Im Gastronomischen ist er unser Küchenchef „Chef Tobi“ und kreiert immer neue Gerichte für alle Anlässe. Von der normalen Karte bis hin zu gezielter Beratung für Hochzeiten und Firmenfeiern. Eure Tributeband soll auf unserer Bühne stehen und die Gäste sollen dabei Tobis Speisen futtern? Dann ist er euer Mann!

Tobias Schmitt

Küchenleitung,
Booking Tribute-Bands

Andreas

Der Mann hinter den raffinierten Drinks und der handgemachten Musik. Unser Andi ist ein echtes Eigengewächs: Nach seinem Einstand vor etlichen Monden leitet er nun, nach einigen Stationen wie Holzofen und Theke, die Gastronomie und den Service. Als Barchef sorgt er für ein saisonales Angebot an unserer Bar. Du willst bei uns auf der großen oder kleinen Bühne stehen? Andi ist Ansprechpartner für euch viele tolle Singer-Songwriter da draußen. Außerdem hat der Student der Sportwissenschaften ein Händchen für Kunst! Als Macher unserer "KunstBar" ist er euer Mann.

Andreas Jung

Gastroleitung,
Booking Singer-Songwriter/Art

Thorsten

Neben seiner Tätigkeit als Hypnosetherapeut, hypnose-am-main.de, ist Thorsten zuständig für die Programmleitung. Außerdem kümmert sich der Theater-, Film- und Medienwissenschaftler um den Comedy Club und so einiges andere auf und hinter unserer Bühne. Sowohl als technischer Ansprechpartner wie auch als gute Seele des SCHANZ aus Gründergeneration, ist Thorsten bei uns nicht wegzudenken.

Thorsten Bauch

Programmleitung,
Technischer Ansprechpartner
Booking Comedy und Bühne

Yannic

„Die gehen mal richtig durch die Decke!“ – Diesen Satz sagt Yannic nicht oft, aber wenn, dann mit Überzeugung. Unser Mann für neue Musik auf unserer Bühne. Newcomer, Locals und erfahrene Bands von Punk über Metal, Hardcore und Rap sind sein Ding! Deshalb ist auch sein erklärtes Ziel, die lokale Szene zu fördern und Bands eine Chance zu geben, die sich ins Zeug legen! Ist das was für euch? Dann sprecht Ihn an! Aber Yannic kann auch andere Töne anschlagen – denn die geschlossenen Gesellschaften in unserem Haus sind ebenfalls sein Aufgabengebiet. Der ansonsten selbständige Media- und Eventmanager themotionfactory.de plant eure Veranstaltung mit euch von der Idee bis zum fertigen Event. Interessiert?

Yannic Bill

Booking
Newcomer und Locals, Geschlossene Gesellschaften

Marion

Wer nach Ideen für die Umsetzung seiner Feier, eines Seminars oder einer sonstigen Gesellschaft sucht, ist bei unserer erfahrenen Event-Lady bestens aufgehoben. Kein Plan? Sprechen Sie sie an...

Marion Bill

Geschlossene Gesellschaften

Michael

Michael, schnieke im Jackett – was für ein Klischee, dass Michael Klassik und Jazz bucht. Aber er kann auch ganz anders, wie die Rock-Festival Bändchen an seinem Arm zeigen! Im SCHANZ liegt sein Augenmerk aber vor allem auf den klassischen Klängen und jazzigen Rhythmen. Das ist was für euch? Dann solltet ihr euch schleunigst bei Ihm melden – denn für Klassik und Jazz ist noch viel Platz in unserem Programm!

Michael Bill

Booking Classic und Jazz

Jan

Wenn Jan nicht an der Bar steht und unsere Stammgäste bis spät in die Nacht mit Getränken versorgt, so macht er in erster Linie eines: unseren Gästen, also euch, zuhören! Und daraus ergeben sich verschiedenste Veranstaltungsformate. Aus diesen losen Ideen setzt Jan dann ein Konzept zusammen - und das veranstalten wir gemeinsam mit euch! Er ist euer Ansprechpartner für neue Formate und auch gerne für Privatpartys der Millennial Generation!

Jan Siebert

Party und neue Formate

Kira

Kira lebt die lokale Szene – in ihrer Vita stehen neben der erfolgreichen "Paula-Music-Night Offenbach" auch das "Come Together Festival" und viele andere Events, für die Kira diverse Bands gebucht und gemanaged hat! Wir sind glücklich, sie als jüngstes und neustes Mitglied in unserem Booking-Team zu haben! Gemeinsam mit Yannic ist es ihre Aufgabe, die heutige Musiklandschaft im SCHANZ willkommen zu heißen und zu fördern! Sprecht sie an – ihr werdet es nicht bereuen!

Kira-Seraphina Köhler

Booking Newcomer und Locals



Presse-Face

Service

Sie haben allgemeine Fragen zum SCHANZ?

Technik-Face

Bühnentechnik

Sie haben Fragen zur Bühnentechnik?

Presse-Face

Presse

Sie haben Fragen bezüglich PR und Presse?