Parallel Veranstaltung im Saal

Talk

Wohnzimmerpolitik

Fishbowl-Diskussion

Wohnzimmerpolitik

Wir bieten eine Auswahl aus unserer regulären Speisekarte an.


Make WOHNZIMMER Great Again!

Das Jahr 2018 steht Ende November vor großen Herausforderungen: Platzt Jamaika? GroKo-Alarm? Was hat sich seitdem getan, wer regiert denn nun inzwischen? Kein Wunder, dass wir uns im Zeitalter des Populismus und der Demokratieverdrossenheit befinden. Oder?

Darüber muss man doch mal sprechen (dürfen)... Wir werden daher ab sofort eine regelmäßig stattfindende Politk-Talkrunde in Form einer sogenannten "Fishbowl Diskussion" in unserem WOHNZIMMER etablieren: Ein Thema, drei Stühle - ein Gast, der Moderator und Du!

Mit wechselnden Gästen aus der Politik werden verschiedenste Themen besprochen und diskutiert. Und jeder darf mitmachen! Denn der dritte Stuhl gehört allen!

Gestaltet und moderiert wird die Talkrunde von Yannic Bill der als seit schon geraumer Zeit aktiver Kommunalpolitiker die besten Voraussetzungen für ein solches Format mitbringt.

Unser erster Gast auf einem der drei Stühle ist Corrado di Benedetto, MdL, SPD-Abgeordneter mit den Schwerpunkten Bildung und Integration.

Die zukünftigen Gäste oder kurzfristige Änderungen werden auf Facebook und auf unserer Homepage veröffentlicht.